Ihre Zufriedenheit mit den erworbenen Produkten hat für uns oberste Priorität - sollten die online bestellten Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder Schäden aufweisen, profitieren Sie bei Hunn Gartenmöbel AG innerhalb von 14 Kalendertagen von einem vollumfänglichen Retournierungsrecht und der Rückerstattung des ursprünglichen Kaufpreises.
So bereiten Sie Ihre Rücksendung vor
Bitte beachten Sie vor jeder Rücksendung die unten aufgeführten, detaillierten Richtlinien - so garantieren wir Ihnen eine reibungslose Rücksendung der Ware und schnelle Rückerstattung des Kaufpreises.
Dokumente
Bitte legen Sie Ihren Retouren eine Rechnungskopie oder den Lieferschein bei.
Verpackung
Sofern vorhanden retournieren Sie bitte alle Waren in der Originalverpackung. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein, bitten wir Sie eine entsprechende Alternative für den Postversand zu organisieren.
Postversand | Selbstretournierung
Bitte retournieren Sie die Ware abhängig vom Kaufort in Bremgarten AG (Hunn Gartenmöbel AG, Warenretouren, Fischbacherstrasse 7, 5620 Bremgarten) oder Lyssach BE (Hunn Gartenmöbel AG, Warenretouren, Bernstrasse 3-5, 3421 Lyssach).
Abholservice
Vereinbaren Sie einen verbindlichen Abholtermin: info@hunn.ch oder telefonisch für Bremgarten AG unter 056 633 99 88 und für Lyssach BE unter 034 447 40 40.
Detaillierte Rückgabe-Richtlinien
1. 14 Tage Rückgaberecht auf online bestellte Produkte
Eine Rückgabe ist bei Hunn Gartenmöbel AG bei online bestellter Ware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Abholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann der Käufer die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 14-tägige Frist ab Versand der Bestellung.
Bitte setzen Sie sich vor einer Rücksendung mit unserem Kundendienst in Verbindung, entweder per E-Mail unter info@hunn.ch oder telefonisch für Bremgarten AG unter 056 633 99 88 und für Lyssach BE unter 034 447 40 40.
2. Kein Rückgaberecht
Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Garantieansprüchen) ausgeschlossen sind:
- Bestellungen im Laden und an Messen
- Bestellungen von juristischen Personen
- Beschädigte, verschmutze und benutzte Artikel
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist, sofern das Produkt verpackt angeliefert wurde
- Wenn Zubehör fehlt
- Massanfertigungen / personalisierte Artikel oder auf Kundenwunsch zusammengesetzte Artikel
- Reduzierte Ausstellungsware oder Outlet-Artikel
- Dienstleistungen
- Geschenkgutscheine
3. Wertminderung
Sollte der retournierte Artikel nach der Begutachtung einen anderen Zustand aufweisen als der ursprünglich an den Empfänger verschickte Artikel, z.B. mechanisch bei der Montage bzw. Demontage verursachte Schäden oder Gebrauchsspuren, behalten wir uns vor, die Kosten für Ersatzteile bzw. durch Schäden verursachte Wertminderung des Artikels abzuziehen.
4. Retourenprozess
Die Rücksendung der Ware erfolgt auf dem gleichen Weg, wie Sie die Ware erhalten haben.
Selbstabholung
Der Kunde muss die Ware selbst retournieren.
Per Post, direkt in Bremgarten AG oder Lyssach BE am Abholschalter.
Paketzustellung
Der Kunde muss die Ware selbst retournieren.
Per Post, direkt in Bremgarten AG oder Lyssach BE am Abholschalter.
Hunn-Lieferdienst
Die Ware wird durch Hunn beim Kunden wieder abgeholt.
4.1 Rücksendung per Post oder Selbstretournierung
Der zu retournierenden Artikel muss original verpackt sein, sofern dieser verpackt angeliefert wurde. Ansonsten muss der Kunde/ die Kundin selbst für eine geeignete Alternativverpackung sorgen, damit das Produkt für den Versand ausreichend geschützt ist. Den Kaufnachweis müssen Sie in Form einer Rechnungskopie oder eines Lieferscheins beilegen sowie sämtliches mitgeliefertes Zubehör.
4.2 Abholservice
Im Falle einer Abholung der Ware durch Hunn Gartenmöbel, muss die Ware vor der Abholung beim Kunden bereit für den Rücktransport stehen. Sofern die Ware verpackt angeliefert wurde, muss die Ware vom Kunden für den Rückversand wieder original verpackt werden.
5. Rücksendekosten / Abholservice
Im Falle der Warenrückgabe erfolgt die Rücksendung der Ware auf Kosten des Käufers/ der Käuferin. Der Verkäufer holt die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Lieferdienst beim Kunden zum Pauschalpreis von CHF 200.- ab, es sei denn, der Käufer organisiert den Rücktransport selbst. Rücksendungen müssen umgehend, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen, an den entsprechenden Verkaufsort zurückgesandt oder zurückgebracht werden, abhängig vom Kaufort in Bremgarten AG oder Lyssach BE. Die Rücksendeadresse lautet wie folgt:
Hunn Gartenmöbel AG, Warenretouren, Fischbacherstrasse 7, 5620 Bremgarten
Hunn Gartenmöbel AG, Warenretouren, Bernstrasse 3-5, 3421 Lyssach
Die Portokosten für die Rücksendung von postversandfähigen Artikeln (Sperrgut bis max. 30 kg) gehen generell zu Lasten des Käufers oder der Käuferin.
Bitte setzen Sie sich vor einer Rücksendung mit unserem Kundendienst in Verbindung, entweder per E-Mail unter info@hunn.ch oder telefonisch für Bremgarten AG unter 056 633 99 88 und für Lyssach BE unter 034 447 40 40.
6. Rückerstattung des Kaufpreises
Der Käufer / die Käuferin erhält nach Wareneingang sein Geld (abzüglich allfälligen Rücksendekosten oder Wertminderungen), innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zurückerstattet.