Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen. Falls wir Ihre Frage nicht beantworten konnten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst +41 56 633 99 88 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Produkte
Sind die Gartenmöbel von Hunn wetterfest?
Gartenmöbel von Hunn sind grundsätzlich wetterfest. Wir verwenden lediglich hochwertige Materialien und Verarbeitungsmethoden, welche die Gartenmöbel besonders langlebig und wetterfest machen. Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen an unser kompetentes Verkaufspersonal.
Sind die Kissen von Hunn wetterfest?
Ja. Alle Kissen in der Ausführung „Quick Dry Foam® und Tuvatextil® und EverDry sind wetterfest. Hunn Gartenmöbel legt grossen Wert darauf, dass alle Produkte aus besonders robusten Materialien hergestellt werden. Quick Dry Foam® ist ein High-Performance-Schaum, der speziell für Outdoor-Kissen entwickelt wurde. Der Schaum weist eine einzigartige poröse, offenporige Struktur auf und ist dabei extrem haltbar und fest. Kissen mit Quick Dry Foam® sind dank der offenporigen Zellstruktur wasserdurchlässig und trocknen dadurch schneller als herkömmliche Kissen. Durch das Ablaufen des Wassers wird eine Schimmelbildung bzw. Geruchsentwicklung gehemmt. Durch die offene Struktur kann (Regen-) Wasser einfach hindurchfliessen und es ist stets für eine gute Luftzirkulation gesorgt. Zusätzlich ist der Schaum antimikrobiell ausgerüstet, so dass Schimmel und Pilze keine Chance haben. Auch unsere Tuvatextil®-Stoffe sind witterungsbeständig. Das Gewebe ist inwendig zusätzlich mit Polyacryl beschichtet. Dadurch dringt kein Wasser in den Kern des Polsters und die Kissen trocknen innert kurzer Zeit. Kissen mit Quick Dry Foam® und Tuvatextil® können bedenkenlos zwischen Frühling und Herbst über im Freien bleiben, wir empfehlen jedoch, die Kissen im Winter trocken zu lagern oder diese mit einer entsprechenden Schutzhülle zu schützen.
Wie sieht es mit der UV-Beständigkeit der Kissen und Tischplatten aus?
Unsere Produkte werden mit grösster Sorgfalt und in höchster Qualität hergestellt. Trotzdem kann es im Lauf der Zeit zu Veränderungen kommen, z.B. im Zusammenhang mit den Materialien Holz und Granit, da dies Naturmaterialien sind. Dies ist ein natürlicher Prozess, der mit Pflegemitteln etwas verringert, jedoch nicht ganz verhindert werden kann.
Welche Stühle sind stapelbar?
Die meisten Stühle im Sortiment sind stapelbar, einige sind klappbar. In unserem Katalog und Online-Shop sind stapelbare und/oder klappbare Stühle sowie ausziehbare Produkte klar mit einem Icon gekennzeichnet. In unserem Online-Shop können Sie ausserdem mit dem Filter nach den gewünschten Funktionen filtern.
Wo werden die Möbel produziert?
Kissen: Hauptteil Europa, Restteil Asien
Fiberglastische und -sessel: Schweiz
Sonnenschirme: Schweiz
Edelstahltische und –sessel: Hauptteil Europa, Restteil Asien
Aluminiumtische und –sessel: Europa / Asien
Stahltische und -sessel: Europa / Asien
Teakmöbel: Indonesien / Südostasien
Bei unseren asiatischen Partnerfirmen legen wir grossen Wert auf die sozialen Bedürfnisse und Arbeitsbedingungen der angestellten Mitarbeitenden vor Ort. Regelmässig ist unsere Geschäftsleitung in Asien unterwegs und besucht die Produktionsstätten. Wir sind überzeugt von diesen Firmen und dürfen mit gutem Gewissen hinter der jeweiligen Zusammenarbeit stehen. Ebenso wird in der Teak-Produktion auf das FLEGT-Zertifikat gesetzt, welches uns sehr am Herzen liegt und unter strenger Kontrolle steht. Wir verfügen über ein grosses Sortiment an Möbeln mit nachhaltig, ökologischen Herstellungsbedingungen, welche FLEGT-Zertifiziert (Forest Law Enforcement, Governance and Trade) sind. Dieses Holz wächst auf kleinen Grundstücken von lokalen Bauern in Indonesien und stammt aus wiederaufgeforsteten Wäldern. Die Herkunft ist dank der Nummerierung jedes einzelnen Baumes klar rückzuverfolgen. Ein Beitrag für die Natur und künftige Generationen. Unsere Steinplatten kommen aus Ländern wie, Italien, Schweiz, Süd-Amerika, Spanien, Afrika, Amerika und Skandinavien. Unsere Kissen werden von Schweizer und Asiatischen Herstellern gefertigt und sind auf unsere Modelle massgeschneidert.
Müssen die Möbel im Winter abgedeckt werden?
Nein, die Möbel müssen im Winter nicht abgedeckt werden. Der Vorteil des Abdeckens liegt einzig darin, dass die Möbel im Frühling weniger von Schmutz befreit werden müssen und sofort in Gebrauch genommen werden können. Bei einigen Möbeln führen wir Schutzhüllen an Lager, andere werden auf Mass angefertigt. Wir empfehlen Ihnen, wenn möglich die Tische zu klappen oder unter einer Seite der Tischfüsse Holzklötze zu legen, damit der Tisch leicht schräg steht und das Regenwasser ablaufen kann.
Kann ich eine Schutzhülle auf Mass bestellen?
Ja. Sie können eine Schutzhülle individuell anfertigen lassen. Dabei bieten wir Ihnen zwei unterschiedliche Ausführungsvarianten: Everlast Plus Schutzhülle sowie die Silk Schutzhülle. Nehmen Sie dazu gerne mit uns Kontakt auf.
Kann man heisse Pfannen auf die Tischplatten stellen?
Generell ist es nicht empfehlenswert, heisse Gegenstände direkt auf Tischplatten zu stellen, da dies zu Verfärbungen oder Spannungen in der Platte führen kann.
Wird Granit/Keramik/HPL/Edelstahl etc. von der Sonneneinstrahlung heiss?
In Bezug auf die Temperaturaufnahmefähigkeiten der einzelnen Materialien verhält sich jedes sehr eigen. Während Granit, Keramik und Edelstahl die Wärme speichern und schlecht wieder abgeben, also sehr warm werden, verteilt sich die Hitze bei HPL- und Holzplatten gleichmässig über die Oberfläche und bleibt so angenehm. Falls die Platte doch warm wird, kann man diese vor Gebrauch mit einem kalten, nassen Tuch abwischen, oder mit Sonnenschirm beschattet werden. So kühlt die Tischplatte etwas ab.
Wo finde ich Pflegehinweise und Pflegeprodukte?
Weitere Informationen finden Sie bei unseren Pflegehinweisen. Haben Sie eine spezifische Frage, welche nicht auf unserer Webseite beantwortet wird? Wenden Sie sich an unser kompetentes Verkaufspersonal.
Wo ist der ideale Standort für eine Bodenhülse bzw. meinen Sonnenschirm?
Der ideale Standort für Ihre Bodenhülse liegt im Süd-Südwesten.
Haben Sie einen Sonnenschutz, der die Abendsonne abdecken kann, wenn die Sonnenstore nicht tief genug ist?
Wir führen eine breite Palette an Sonnenschirmen der Firma Glatz und Jardinico. Ebenso ist die Wind- und Sichtschutzwand „Ombra“ auch als Sonnenschutz geeignet. Gerne bieten wir Ihnen eine kompetente, individuelle Beratung bei uns in Bremgarten an. Wir helfen Ihnen telefonisch, per E-Mail oder Chat weiter.
Haben Sie Gartenmöbel für kleine Balkone und Terrassen?
Ja. Hunn Gartenmöbel führt sowohl Gartenstühle, Gartentische als auch Gartenlounges, welche auf einem kleinen Balkon Platz finden. Dank Auszügen können Gartentische platzsparend eingesetzt werden. Hunn führt ausserdem praktische, klappbare Tische sowie stapelbare Stühle im Sortiment. Suchen Sie eine Lounge, sind modulare Gartenlounges ideal, da sich diese individuell zusammenstellen lassen.
Wie viele Gartenstühle haben an einem Tisch Platz?
Je nach Wahl der Gartenstühle und Tischplatten, verändern sich die Platzverhältnisse am Tisch. Für genaue Informationen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufspersonal.
Wo finde ich Informationen zum Gewicht der Gartenmöbel?
Detaillierte Produktinformationen, wie Gewicht und Dimensionen finden Sie unterhalb der Produktbeschreibungen im Online-Shop.
Was ist Unterkant?
Als Unterkant wird der Abstand zwischen Boden und Unterkante des Tisches bezeichnet.
Was ist eine Schweizer Kante?
Von einer Schweizer Kante wird gesprochen, wenn sich eine Tischplatte nach unten hin verschmälert. Die Schweizer Kante verleiht der Tischplatte so eine feine Linie und sie wirkt filigran und elegant.
Weshalb sind Gartenmöbel von Hunn langlebiger als andere?
Hunn Gartenmöbel setzt auf aufwändige und hochwertige Beschichtungs- und Produktionsverfahren. Die Materialien sind von höchster Qualität. Dadurch verlängert sich die Langlebigkeit der Produkte deutlich, weshalb die Outdoor-Möbel auch nach Jahren noch schön aussehen.
Einkaufen
Wie kann ich meine Gartenmöbel bestellen?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um bei uns einen Kauf zu tätigen. Gerne nehmen wir Ihren Auftrag via Online-Shop, Telefon, Chat oder vor Ort entgegen. Unser kompetentes Beratungspersonal unterstützt Sie gerne.
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Sie können Ihren Warenkorb mit Klick auf das Symbol «Drucken» ausdrucken oder sich per E-Mail zusenden lassen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Schnelles und einfaches Einkaufen
- Einblick und Nachverfolgung Ihrer Bestellungen
- Zentrale Verwaltung Ihrer Kundendaten
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf.
Was sind die Zahlungsarten?
Wir akzeptieren Mastercard, VISA, Diners Club, Twint, Post Finance und Vorkasse. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wie kann ich einen Hunn Geschenkgutschein bestellen?
Möchten Sie jemandem eine Freude machen, eignet sich ein Geschenkgutschein von Hunn Gartenmöbel. Nebst Outdoormobiliar finden Sie bei uns auch inspirierende Dekorationen und Accessoires für den Aussenbereich.
Gutschein bestellen
Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutschein vor Ort in Bremgarten oder in unserem Online-Shop einlösen. Legen Sie dazu Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Vor Abschluss des Kaufes können Sie Ihren Gutscheincode im Schritt "Zahlung" einlösen und der Betrag wird automatisch abgezogen.
Wo kann ich mich für den Newsletter an- und abmelden?
Sie können sich hier jederzeit für den Newsletter anmelden. Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich per E-Mail oder direkt im Newsletter zu unterst abmelden.
Ist die Ausstellung barrierefrei?
Ja, bei uns können Sie barrierefrei einkaufen. Die Hunn Gartenmöbel Ausstellung verfügt über mehrere Personenaufzüge, gut passierbare Durchgänge und einen grosszügigen Parkplatz.
Lieferung, Abholung & Versand
Können die Gartenmöbel zu mir nach Hause geliefert werden?
Ja. Hunn Gartenmöbel verfügt über einen hauseigenen Liefer- und Montageservice und liefert schweizweit und nach Liechtenstein zu Ihnen nach Hause.
Wie lange ist die Lieferzeit für meine gekauften Gartenmöbel?
Die Lieferzeit beträgt bei Artikeln an Lager in der Hochsaison (März – Juli) zwischen 3 -5 Wochen. In der Nebensaison (August – Februar) beträgt die Lieferzeit bei Artikeln an Lager zwischen 1 – 3 Wochen. Wir bieten Ihnen auch an, die Gartenmöbel selbst abzuholen.
Wie lange sind die Wartezeiten, wenn ein Artikel nicht an Lager ist?
Während der Beratung können Ihnen unsere Beraterinnen und Berater Auskunft über die Wartezeiten von Produkten angeben, welche im Moment nicht an Lager sind. Sollten Sie über den Online-Shop bestellen, können Sie uns telefonisch und über unseren Chat kontaktieren.
Werden die Gartenmöbel bei mir montiert?
Ja, sofern Sie bei der Bestellung die Lieferung und Montage inkludiert haben. Bei Bestellungen über den Online-Shop können Sie diese Option anwählen.
Wird das Verpackungsmaterial mitgenommen?
Ja, unser Fachpersonal nimmt das Verpackungsmaterial nach einer Auslieferung wieder mit, um es fachgerecht zu entsorgen.
Wie kann ich meinen Liefertermin vereinbaren/verschieben?
Bei Online-Bestellungen können Sie Ihren gewünschten Liefertermin während des Kaufprozesses auswählen oder den Termin später mit uns vereinbaren. Möchten Sie den Liefertermin verschieben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Kann ich die Gartenmöbel selber abholen?
Ja. Hunn bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gartenmöbel sofort abzuholen. Dank hoher Lagerverfügbarkeit müssen Sie nicht lange auf die neuen Möbel warten.
Wo kann ich meine Gartenmöbel abholen?
Ihre neuen Möbel können Sie bei uns in Bremgarten abholen. Sie passieren das Abhollager bereits, wenn Sie unsere Ausstellung besuchen. So können Sie die neuen Gartenmöbel bequem auf dem Rückweg abholen oder aber direkt und unkompliziert zur Abholung fahren. Direkt zur Abholung können Sie nur, wenn die Ware bereits bezahlt wurde.
Hunn Gartenmöbel AG
Fischbacherstrasse 7
5620 Bremgarten
Ich habe kein Auto, um die Gartenmöbel selber abzuholen. Kann ich eines ausleihen?
Ja. Haben Sie nicht das passende Fahrzeug für die Abholung, stellen wir Ihnen gerne einen unserer Hunn Lieferwagen zur Verfügung. Bitte nehmen Sie zuvor mit uns Kontakt auf.
Kosten:
CHF 70 (max. 4h ohne Kilometer Beschränkung inkl. Treibstoff und Vollkasko)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferkosten betragen:
CHF 12.- pauschal bis zu einem Einkaufswert von CHF 249.-
CHF 50.- pauschal ab einem Einkaufswert von CHF 250.- bis CHF 999.-
CHF 130.- pauschal ab einem Einkaufswert von CHF 1'000.-
Die Versandkosten betragen:
CHF 12.- innerhalb Schweiz/Liechtenstein
Maximalmasse Sperrgut der Post
Länge: max. 250 cm
Gurtmass: max 400 cm (2× Höhe +2× Breite + längste Seite)
Gewicht: max 30 kg
Garantie & Service
Ich habe ein Problem mit der erhaltenen Ware. Wohin kann ich mich wenden?
Bei Reklamationen und Problemen mit Ihrer Ware bitten wir Sie, uns direkt telefonisch zu kontaktieren oder unser Reklamationsformular auszufüllen. Unser Kundendienst kann Ihr Anliegen so direkt entgegennehmen.
Wie lange habe ich auf meine Gartenmöbel Garantie?
Alle Gartenmöbel von Hunn sind von höchster Qualität, dafür garantieren wir. Aus diesem Grund gewähren wir auf viele unserer Produkte eine erweiterte Garantiedauer. Hier finden sie alle Informationen zu unseren Garantien.
Wo kann ich Ersatzteile bestellen?
Hunn Gartenmöbel bietet Ihnen ein umfassendes und langjähriges Sortiment an Ersatzteilen für die bei uns gekauften Gartenmöbel. Verschleissteile wie Fusskappen, Armlehnen, Ersatzgewebe oder auch Kleinstteile wie Schrauben und vieles mehr sind über Jahre hinweg in unserem Standard-Ersatzteillager erhältlich. Um Ersatzteile zu bestellen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder füllen Sie das Ersatzteil Bestellformular aus.
Wie kann ich meine Artikel retournieren und habe ich ein Rückgaberecht?
Ihre Zufriedenheit mit den erworbenen Produkten hat für uns oberste Priorität - sollten die online bestellten Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder Schäden aufweisen, profitieren Sie bei Hunn Gartenmöbel innerhalb von 14 Kalendertagen von einem vollumfänglichen Retournierungsrecht und der Rückerstattung des ursprünglichen Kaufpreises. Hier finden Sie alle Informationen zu den Retouren.
Sicherheit & Daten
Was passiert mit meinen Daten?
Wir sind uns darüber bewusst, dass Ihnen der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unseres Online-Angebotes ein wichtiges Anliegen ist. Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst und haben daher die erforderlichen technischen und organisatorischen Massnahmen getroffen, die gewährleisten, dass die gesetzlichen Vorschriften über den Datenschutz eingehalten werden.
Hinsichtlich des Datenschutzes ist unsere Datenschutzerklärung massgebend.